Veranstaltungswoche 2011

In den letzten Jahren wurden in der Seestadt Bremerhaven viele Projekte mit „Stadtumbau West“- Mitteln finanziert. Parallel zu diesen geförderten Vorhaben ist auch eine Reihe von Projekten durch private Bauherren realisiert worden. Die Projekte nehmen einen großen Einfluss auf Ihre Umgebung und verbessern die Situation in den einzelnen Stadtteilen.

In einer 5-tägigen Veranstaltungswoche konnten sich Laien und Experten über bereits realisierte und kommende Stadtumbau-Projekte informieren. Ein breit gefächertes Angebot eröffnete unterschiedlichen Interessenten einen Zugang zu diesem Thema. Die Projektwoche gab einen Überblick über aktuelle Projekte sowie Potenziale und Möglichkeiten der kommenden Jahre.

Die erste Veranstaltungswoche des Stadt.Umbau.Labor.Bremerhaven fand vom 29. Juni bis zum 3. Juli an mehreren Veranstaltungsorten statt. Mit Hilfe der Partner konnten sehr unterschiedliche Veranstaltungen Angeboten werden.

Weitere Informationen zu der Projektwoche 2011 erhalten Sie hier:

Aktionen | Ideen-Workshop | Themenabende | Symposium | Führungen